Auf ein Erfolgserlebnis gegen Zimmern hoffen Martin Riedel und ihre Schömberger Teamkollegen am morgigen Samstag. Foto: Kara

Tischtennis: Gegner Rosenfeld hat nichts zu verschenken. Dormettingen II unter Zugzwang.

Bezirksligist Nusplingen II muss beim Tabellenzweiten aus Deißlingen antreten und steht vor einer vermutlich unüberwindbaren Hürde. In der Bezirksklasse treffen mit Endingen und Rosenfeld zwei Kreisvereine im direkten Duell aufeinander, und in der A-Klasse geht es für drei Teams um Punkte gegen den drohenden Abstieg.

BEZIRKSLIGA SG Deißlingen – TSV Nusplingen II (19 Uhr). Gegen die Spitzenmannschaft aus Deißlingen wird der TSV Nusplingen II aufpassen müssen, um nicht unter die Räder zu kommen. Die Gastgeber spielen seit Jahren um die vorderen Ränge mit und haben noch Chancen auf die Meisterschaft. alles andere als ein Heimerfolg wäre eine Überraschung. BEZIRKSKLASSE TSV Endingen – SV Rosenfeld (19.30 Uhr). Ein hochbrisantes Duell steht in Endingen an. Die Gastgeber könnten sich durch einen Heimerfolg weiter von den Abstiegsrängen absetzen und wären damit bereits so gut wie gerettet. Rosenfeld braucht aber unbedingt etwas Zählbares, denn derzeit steht das Frommer-Sextett nur dank des besseren Spielverhältnisses auf dem letzten Nichtabstiegsrang vor den punktgleichen Hochmössingern. So ist mit einem engen Duell zu rechnen.

KREISKLASSE A1 TG Schömberg – TTV Zimmern (17 Uhr). Nach der unglücklichen Niederlage vor zwei Wochen will Schömberg jetzt gegen Zimmern das erste Erfolgserlebnis der Rückrunde feiern. Mit einer ähnlichen Leistung wie zuletzt sollte dies auch gelingen, was angesichts des derzeitigen Tabellenstandes auch sehr wichtig für die TG wäre. TSV Dormettingen II – SV Bergfelden (19.30 Uhr). In diesem Spiel geht es für das Tabellenschlusslicht Dormettingen II bereits um Alles-oder-Nichts, denn bei einer Niederlage gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt würden die Chancen weiter sinken. Dormettingen II steht unter Zugzwang und will den zweiten Sieg der Saison einfahren. TSV Endingen – TV Epfendorf (20 Uhr). Endingen spielte zuletzt gegen das Spitzenteam aus Marschalkenzimmern gut mit, stand am Ende aber wieder einmal mit leeren Händen da. Dies soll gegen Epfendorf nun anders werden. Der TSV will zumindest ein Remis erspielen, um sich in Richtung Mittelfeld zu orientieren.

KREISKLASSE B2 TSV Endingen III – TTC Vöhringen IV (16.30 Uhr). Die Gastgeber zeigten in der Vorwoche zwar eine gute Leistung, hatten gegen den Spitzenreiter im Endeffekt aber keine echte Chance auf Punkte. Dies wird auch gegen Vöhringen IV schwer werden, denn die Gäste stehen auf dem zweiten Tabellenrang und wollen diesen mit einem weiteren Sieg untermauern. TG Schömberg II – TV Mühlheim (17 Uhr); TG Schömberg II – SV Liptingen III (20 Uhr). Die Stauseestädter haben sich durch einen Erfolg in der Vorwoche etwas vom Tabellenende distanziert und hoffen nun zumindest gegen den SV Liptingen III auf ein neuerliches Erfolgserlebnis. Gegen das Spitzenteam aus Mühlheim hängen die Trauben hingegen wohl zu hoch, und so wären die Stauseestädter mit einem ausgeglichenen Punktekonto an diesem Doppelspieltag wohl zufrieden.

KREISKLASSE C2 TTC Spaichingen IV – SV Rosenfeld III (17 Uhr). Das Spitzenspiel in der C-Klasse steht in Spaichingen an, wenn der Zweitplatzierte den Tabellenführer empfängt. Rosenfeld IV könnte durch einen Erfolg eine kleine Vorentscheidung in Sache Aufstieg schaffen. Dieser Umstand sollte der Mannschaft zusätzlich Kräfte in dieser schwierigen Begegnung verleihen.