Die Hausmesse bei Pfiffner ist sehr gut besucht. Auch die Auszubildenden stellen dabei ihre Projekte vor. Foto: Siegmeier Foto: Schwarzwälder Bote

Jubiläum: Firma Pfiffner seit 30 Jahren am Standort

Zimmern o. R. Hausausstellung, Turmevent und Mitarbeiterfest – zum 30-jährigen Bestehen am Standort Zimmern hatte die Firma Pfiffner ein abwechslungsreiches, dreitägiges Programm gestaltet. Und die Gäste folgten der Einladung zahlreich.

Geschäftsführer Uwe Krause war sichtlich beeindruckt, schauten sich doch an den drei Tagen mehrere hundert Gäste in dem Unternehmen um. Zur zweitägigen Hausmesse kamen Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet, um sich vor Ort zu informieren. Anwendungstechnik und Digitalisierung standen im Fokus.

Die Experten aus der Prozesstechnik zeigten die neuesten Bearbeitungslösungen aus dem Bereich Automotive und anderen Branchen. Zudem standen ausgewählte Projektmaschinen zur Besichtigung bereit.

Auch die Technologiepartner des Zimmerner Unternehmens präsentierten sich und die Auszubildenden zeigten an praktischen Beispielen auf, welche Anforderungen an sie gestellt werden und stellten ihre Projekte vor.

Die überdurchschnittlich hohe Ausbildungsquote des Unternehmens wurde von den Gästen sehr gelobt. Am Donnerstagabend ging es dann hoch hinaus auf den Thyssen-Krupp-Testturm auf dem Berner Feld. Hier konnten etwa 100 geladene Gäste nicht nur die Aussicht, sondern auch kulinarische Schmankerl genießen. Abgerundet wurde der Abend mit dem Vortrag von BMW-Aufsichtsratsmitglied Ralf Hattler und Comedian Heinrich Del Core. Beim Familientag am Samstag war ebenfalls volles Haus angesagt. Die Familienangehörigen der Mitarbeiter hatten hier die Möglichkeit den Betrieb kennen zu lernen und Einblicke in den Arbeitsalltag zu erhalten.