Daniel Ohnmacht und der SV Flözlingen wollen sich im letzten Oberligakampf nochmals voll reinhängen. Foto: Schleeh

Oberligist SV Flözlingen will beim starken SV Oberböbingen punkten.

Für die Oberliga-Gewichtheber des SV Flözlingen endet die Wettkampfsaison mit dem Auftritt beim SGV Oberböbingen. Dazu fahren die Eschachtäler am Samstag, 11. April, mit einem Fanbus ins Remstal, um die nötige Unterstützung für einen erfolgreichen Abschluss zu haben.

Unabhängig vom Ausgang dieses Wettkampfes, der um 20 Uhr beginnt, hat Reiner Müller, Trainer des SV Flözlingen, mit seinem Team die Vizemeisterschaft in der Oberliga bereits sicher. Dennoch gilt die Vorgabe: auch in Oberböbingen (bei Schwäbisch Gmünd) nochmals zu punkten.

Doch die Staffel der Gastgeber haben sich in der Liga etabliert und sind nicht zu unterschätzen. Vor allem im Stoßen sind die Remstäler dem SV Flözlingen ebenbürtig. Zweimal habt der SGV dem Oberligameister SV Obrigheim II in dieser Disziplin einen Punkt im allerletzten Versuch abgeluchst.

Beim SV Flözlingen muss man sich somit wieder auf ein spannendes Duell einstellen, muss höchst konzentriert an die Hantel gehen, damit man nicht wie beim jüngsten Heimkampf gegen den SV Laufenburg überrascht und unter Zugzwang gerät. Einmal mehr setzt man beim SVF auf seine Deutschen Meister, Sina und Marc Lauble sowie Oliver Jauch, die ihr Team zum Erfolg führen sollen.

Trainer Müller geht davon aus, dass Routinier Simon Röhnisch auch diesmal seine zur Zeit starke Verfassung demonstrieren kann und seine jahrelange Erfahrung einbringt. Michael Kiock, der sich beim SV Flözlingen kontinuierlich steigern konnte, geht in seiner Paradedisziplin "Stoßen" an die Hantel.

Die Geschwister Daniel und Marianne Ohnmacht komplettieren das Gästeteam. Können alle Athleten des SVF ihr Potenzial abrufen, sollte es für einen Sieg im Remstal reichen.