Freier Internetzugang soll bald am Zimmerner Arche-Platz zur Verfügung stehen.Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Internet: An einigen Plätzen wird es einen Zugang geben

Z immern o. R. (kw). In der Gemeinde Zimmern gibt es bald an ausgewählten Plätzen freien Internetzugang. Dies teilte Guntram Ober in der jüngsten Gemeinderatssitzung mit. Der erste Stellvertreter der Bürgermeisterin sprang ein weiteres Mal für Rathauschefin Carmen Merz ein und leitete die Sitzung in der Flözlinger Halle.

Nach einem Todesfall in der Familie hat Merz diese Woche noch Urlaub. Er könne nicht sagen, wo konkret das Gratis- WLAN angeboten werde, erklärte Ober. Thomas Bausch hatte sofort nachgefragt, ob dies auch für das Eschachtal gelte. Wenn er von Zimmern spreche, dann sei die Gesamtgemeinde gemeint, antwortete Ober.

Nach seiner Aussage gehört jedenfalls der Arche-Platz im Kernort zu den neuen WLAN-Standorten.