Bald geht es mit der Erschließung des Baugebiets "Zimmern – Ost IV" los. Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Projekt: Größte Investitionsmaßnahme beginnt im Frühjahr

Zimmern o. R. (kw). Die größte Investitionsmaßnahme 2021 der Gemeinde Zimmern kann im Frühjahr starten. Der Gemeinderat gab jüngst seine Zustimmung zur Ausschreibung der Erschließungsarbeiten "Zimmern – Ost IV".

Das Villingendorfer Planungsbüro Weisser & Kernl wurde mit der Ausschreibung beauftragt. Die festgelegten Termine sind identisch mit dem Zeitplan beim Erschließungsvorhaben "Glaffenäcker" in Flözlingen. Die Arbeiten sollen in der Gemeinderatsitzung vom 30. März vergeben werden. Die Bauleistung wird ebenfalls in zwei Baulose aufgeteilt.

Die Gemeinde schreibt die Tief- und Straßenbauarbeiten öffentlich aus. Die Kosten für Straße und Kanal errechnete Ingenieur Martin Weisser mit 1,191 Millionen Euro. Dieser Betrag findet sich auch im Finanzhaushalt des laufenden Jahres. Für die Verlegung der Wasserleitungen einschließlich der Honorarkosten sind 141 900 Euro veranschlagt.

Diese Leistung wird beschränkt ausgeschrieben.