Gertrud Heggenberger und Waltraud Mattes diskutieren über den Cholesterinspiegel. Foto: Siegmeier Foto: Schwarzwälder Bote

Kirchengemeinden: Heiterer Nachmittag der ökumenischen Seniorenfasnet

Zimmern o. R. Zur Seniorenfasnet hatten die katholische und evangelische Kirchengemeinde Zimmerns in die "Arche" eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen, Fasnetsküchle und Sekt genossen die Senioren das Programm. Auch Bewohner des Pflegeheims St. Konrad und des betreuten Wohnens waren dabei.

Neben Schunkelliedern gab es ein kurzweiliges Programm. Peter Sauer hatte Anekdoten im Gepäck und Gertrud Heggenberger und Waltraud Mattes diskutierten über Cholesterin. Auch Diakon Erwin Burkard – als Rabe Socke verkleidet –, und seine evangelische Kollegin "Pustefix" Kristina Reichle hatten heitere Worte vorbereitet.

Bürgermeisterin Carmen Merz reimte über das Rentnerdasein und die Zeit.