Stammtisch: Gartenfachmann beim OGV

Zimmern o. R. Der Obst- und Gartenbauverein Zimmern hatte einen Stammtisch zum Thema Garten angeboten, zu dem der Vorsitzende Werner Kramer 19 Interessierte begrüßte. Gast war der Fachmann Erwin Kalbacher.

Kalbacher hatte viel zu berichten. "Was kann ich tun für einen guten intakten Gartenboden?", war eine Frage. Es ging aber auch um die Themen Düngen, Pflanzenschutz und Problemlösungen bei Mäusen im Garten. Dazu hatte Egon Weiger aus Zimmern gleich ein paar lustige Ideen parat.

Zu Kalbachers Ausführungen folgten noch viele Fragen aus der Stammtischrunde. Nach eineinhalb Stunden wurde der Erfahrungsaustausch beendet. Der Obst- und Gartenbauverein Zimmern bedankte sich bei Kalbacher mit einem Geschenk. Da der Stammtisch reges Interesse gefunden hatte, werden voraussichtlich noch weitere folgen.