Zu einem heftigen Auffahrunfall kommt es am Montag an der Auffahrt der A 81 in Zimmern.  Foto: AdobeStock_batuhan toker Foto: Schwarzwälder Bote

Zimmern ob Rottweil. Auf der Bundesstraße 462 an der Anschlussstelle zur

Zimmern ob Rottweil. Auf der Bundesstraße 462 an der Anschlussstelle zur A 81 ist es am Montag zu einem heftigen Auffahrunfall gekommen, an dem vier Autos beteiligt waren. Zwei Personen zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein 19-jähriger Kia-Fahrer und ein 46-jähriger Mercedes-Fahrer, die in Richtung Rottweil fuhren, mussten an der roten Ampel auf der Bundesstraße an der Abzweigung zur Autobahn anhalten. Dies bemerkte ein 22-jähriger Renault-Fahrer zu spät. Er krachte, so berichtet die Polizei, mit voller Wucht in das Heck des Mercedes und schob diesen noch auf den Kia. Eine 72-jährige Polo-Fahrerin, die hinter dem Renault fuhr, konnte ebenfalls nicht mehr anhalten und rammte, obwohl sie versuchte, die Fahrspur zu wechseln, den Renault. Bei dem Unfall war zur Behandlung der beiden Leichtverletzten der Rettungsdienst im Einsatz. Die Feuerwehr Zimmern kam mit zehn Einsatzkräften und einem Fahrzeug an den Unfallort, da aus dem stark qualmenden Renault Öl auslief. Es entstand nach Schätzung der Polizei ein Gesamtschaden von mindestens 12 000 Euro. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Rottweil noch Zeugen, die sich unter Telefon 0741/4770 melden können.