Musik steht im Mittelpunkt des Herbstfestes.Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Unterhaltsames Programm beim Herbst-, Wein- und Schlachtfest in Stetten

Zimmern-Stetten. Stetten stand ganz im Zeichen der Blasmusik. Am Samstag und Sonntag wurde den vielen Besuchern ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm geboten. Am Samstag um 19 Uhr eröffnete der gastgebende Musikverein Stetten das Herbst-, Wein- und Schlachtfest. Danach unterhielten der Musikverein Egesheim und die Trachtenkapelle Obereschach die Gäste – die Reihenfolge der Auftritte wurde durch ein Spiel ermittelt. Im Anschluss rockte die Band "Broken Silence" bis in die Nacht das volle Zelt.

Die musikalische Umrahmung des Frühschoppens am Sonntag übernahmen die Musiker aus Hausen. Zum Mittagessen war dann im Zelt selbst der letzte Platz besetzt und sogar die Plätze im Freien gingen aus. Eilig wurden deshalb Tische und Stühle aus dem Probelokal herbeigeschafft. Auch die Kuchentheke war bereits um 15 Uhr restlos abgeräumt. Einen weiteren Höhepunkt bildete das Oldtimertreffen. Dieses Jahr konnten dank des traumhaften Wetters so viele Autos, Motorräder und Traktoren bewundert werden wie noch nie. Währenddessen unterhielten Musiker aus Neufra die Gäste.

Gegen 16 Uhr war gemütlicher Festausklang mit den "Polkamusikanten" angesagt. Mit Spannung erwartet wurde schließlich die Ziehung der Losnummern der Tombola.

Alles in allem war es nach Meinung der vielen Gäste wieder ein schönes harmonisches Fest, und auch das Wetter meinte es gut mit den Stettener Musikern.

Zahlreiche Helfer hatten zum Gelingen des Festes beigetragen, ob mit Kuchenspenden, mit der Ausleihe von Strohballen, mit unermüdlichem Arbeitseinsatz vor und hinter den Kulissen oder bei der Organisation des Oldtimertreffens. Die Belohnung waren zahlreiche Besucher im Festzelt.