Ob Regen oder Sonnenschein – unterm Zeltdach ist die Stimmung fein. Foto: Baasner Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Beim Musikverein Zimmern unter der Burg spielt auch das Wetter mit

Zimmern unter der Burg. Den elften "Sommernachtstraum" des Musikvereins Zimmern unter der Burg hat am Freitagabend die Jugendkapelle unter der Leitung von Timo Scheible am Dorfbrunnen eröffnet. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt, und rechtzeitig zum ersten Taktstock-Schwung spielte auch das Wetter mit.

Aus einer großen Auswahl an Märschen, Polkas, Schlager, Rock und Pop stellten sich die Zuhörer an diesem Abend das Konzert selbst zusammen. Denn vorab wurden Wunschzettel ausgefüllt und die aktive Kapelle unter der Leitung von Mario Scheible erfüllte diese dann.

Wie jedes Jahr ging auch ein Pokal auf Wanderschaft und die gestellte Schätzfrage "wie viele verschiedene Personen haben bereits in der aktiven Kapelle des Musikvereins gespielt?" löste Niclas Rieble. Nicht nur musikalische Wünsche wurden erfüllt: Kulinarisch wurden die Gäste mit Leckereien vom Grill und sommerlichen Cocktails verwöhnt und somit auf die kommende Urlaubszeit eingestimmt.