Grüngut: Leichtle berichtet im Rat

Zimmern u. d. B. Am Häckselplatz wurden zum wiederholten Male Müllsäcke mit Rasenschnitt und Unrat aufgefunden, die dort unrechtmäßig abgeladen wurden. Dies hat Bürgermeister Jürgen Leichtle in der Sitzung des Zimmerner Gemeinderats berichtet.

Der Bauhof habe die Säcke mittlerweile entfernt. Sie enthielten hauptsächlich Rasenschnitt, der entsorgt wurde. In drei Müllsäcken seien aber auch Baustellenabfälle, augenscheinlich Dämmmaterial und ähnliches, enthalten gewesen. Hinweise auf die Herkunft der Müllsäcke hätten sich nicht ergeben.

In der Sitzung wurde betont, dass Müllablagerungen am Häckselplatz verboten seien. Leichtle wies erneut darauf hin, dass Rasenschnitt kostenfrei in Schömberg abgegeben werden könne. Er bat die Bevölkerung, dies in Zukunft zu beachten.