Auch die siegreichen Damen lassen es krachen. Foto: Baasner Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Elfmeterturnier in Zimmern unter der Burg verzeichnet Rekordbeteiligung

Zimmern u.d.B. Der Sportverein Zimmern unter der Burg konnte am vergangenen Samstag bei seinem Elfmeterturnier einen Rekord verzeichnen. Auf den Schafhof waren nämlich insgesamt 30 Gruppen – vier Damen- und 26 Herrenmannschaften – gekommen und der Einladung des SVZ gefolgt. Das war die bisher höchste Teilnehmerzahl in der Geschichte des Zimmerner Turniers.

Besucher schießen auf Torwand

Spiel, Spaß und gute Laune standen dabei wieder an erster Stelle. Und so traten die Manschaften mit ihren einfallsreichen, humorvollen Gruppennamen an diesem herrlichen Sommertag gegeneinander an. Bei den Damen setzte sich die Mannschaft "Ersatzbank" vor "Tequiladiatoren" und "SK Lation" an die Spitze. Das Turnier der Herren entschied die Mannschaft "Vizekusen" für sich, gefolgt vom "Team Gazelle"" und den "Wadenbeißern". Die Siegermannschaften erhielten jeweils Pokale.

Die Zuschauer konnten sich parallel zu dem Turnier am Torwandschießen versuchen, und so war für jeden etwas geboten. Die Bewirtung übernahmen verschiedene Sparten des Sportvereins und sorgten für das leibliche Wohl der vielen Besucher.

Oliver Effinger aus der Vorstands-Riege bedankte sich bei den zahlreichen Gruppen, Gästen, Sponsoren und Helfern und freute sich gemeinsam mit seinen Ausschussmitgliedern über ein so gut gelungenes Elfeterturnier auf dem Zimmerner Schafhof.