Alois Stotz feierte seinen 90. Geburtstag. Foto: Baasner Foto: Schwarzwälder Bote

Jubiläum: Alois Stutz feiert in Zimmern seinen 90. Geburtstag

Zimmern u. d. B. Der vergangene Donnerstag war für Alois Stutz ein ganz besonderer Tag: Anlässlich seines 90. Wiegenfests lud der Jubilar zu sich nach Hause ein – und die Reihe der Gratulanten war beinahe endlos lang. So lang, wie die Liste der Aktivitäten und Mitgliedschaften, welche Alois Stutz in seinem Lebenslauf verzeichnen kann; denn es gibt keinen Verein, der ihm nicht am Herzen liegt und den er nicht unterstützt.

So kamen unter anderem Abordnungen von Liederkranz, Sportverein, Narrenzunft, Musikverein sowie Gemeinderäte mit Bürgermeister Elmar Koch und dem ehemaligem Bürgermeister Richard Ege, um mit dem Jubilar im Kreise der Familie und musikalischer Umrahmung des Musikvereins und des Männergesangvereins anzustoßen.

Ob als langjähriger Gemeinderat, stellvertretender Bürgermeister, Feuerwehrmann und stellvertretender Kommandant, als Mitglied der Verbandsversammlung des GVV Oberes Schlichemtal, stellvertretender Vorsitzender, Schriftführer und Ehrenspielführer im Sportverein, als ehemaliges Vorstandsmitglied der damaligen Raiffeisenbank Schömberg oder als Gründungsmitglied in Narrenzunft, Sportverein und Musikverein: Stutz erhielt in den zurückliegenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen und wurde in nahezu allen örtlichen Vereinen zum Ehrenmitglied ernannt.

Der Jubilar war sichtlich gerührt, inmitten der vielen Gäste, seiner Freunde und der ganzen Familie, die diesen Tag zu etwas ganz Besonderem machten.