Wahlen und Ehrungen hat es beim Sportverein Zimmern gegeben. Unser Bild zeigt von links: Armin Scheible, Ella Vogelmann, Julius Dietzel, Dennis Higlister, Hans- Peter Vogelmann, Philipp Vogelmann, Andreas Hammann, Bernd Stutz, Angelia Binder, Marlies Braasch, Oliver Effinger, Gisela Rau und Helmut Hahn. Foto: Baasner Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: Sportverein Zimmern unter der Burg bestätigt Vorstandsteam im Amt / Breites Angebot

Bei der 68. Hauptversammlung des Sportvereins Zimmern sind sechs neue Ehrenmitglieder ernannt worden. Die Führungsspitze des Vereins wurde im Amt bestätigt.

Zimmern u. d. B. Oliver Effinger vom Vorstandsteam des Zimmerner Sportvereins blickte bei der Hauptversammlung im Landgasthof Paradies auf das vergangene Vereinsjahr zurück.

Er erinnerte an die traditionelle Vatertagshockete, das Elfmeterturnier und Silvesterbarschen sowie an einige Arbeitseinsätze und Geschenkübergaben bei Geburtstagen von Mitgliedern. Ein Höhepunkt sei die Hochzeit von Ausschussmitglied Philipp Vogelmann und seiner Frau Melanie gewesen.

Effinger dankte im Namen seiner Vorstandskollegen Bernd Stutz und Harald Haller Platzwart Helmut Hahn, den Abteilungs- und Spartenleitern sowie der Gemeindeverwaltung für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.

Schriftführer Jochen Schäuble ging ausführlich auf alle Termine des vergangenen Vereinsjahres ein. Die beiden Kassenprüfer Alwin Hahn und Uwe Schwarz bestätigten Kassierer Armin Scheible eine ordnungsgemäße Kassenführung. Bürgermeister Elmar Koch lobte die Arbeit des Sportvereins in der Gemeinde und beantragte die Entlastung des Ausschusses, die einstimmig erteilt wurde.

Oliver Effinger gratulierte den Tanzgruppen für ihre herausragenden Erfolge, dankte den motivierten Spartenleitern und Trainern für ihr großes Engagement und überreichte Präsente. Der Sportverein habe für jeden in Zimmern ein sportliches Bewegungsprogramm zu bieten, sagte er.

Für die Tanzgruppen "M&M’s", "Dance 4 Fun" und die "Dancefusion" berichtete das Trainerteam Elena Vogelmannn, Vera Mihelic und Anne Hermes.

Petra Schatz gab Auskunft über das Zumba, Gisela Rau berichtete von der Damengymnastik und Edmund Zeiser über das Herren-Gesundheitstraining.

Führungstroika macht weiter

Da die Vorsitzenden zur Wahl standen, leitete Beisitzer Hardy Eggert die Wahlen. Oliver Effinger, Bernd Stutz und Harald Haller kandidierten wieder und wurden von der Versammlung für weitere zwei Jahre bestätigt.

Die bisherigen Beisitzer Andreas Hammann, Philipp Vogelmann, Julius Dietzel sowie Helmut Hahn nahmen die Wahl ebenfalls an und bkamen durch den neu gewählten Beisitzer Dennis Higlister weitere Unterstützung. Kassierer Armin Scheible sowie die beiden Kassenprüfer Alwin Hahn und Uwe Schwarz wurden ebenfalls im Amt bestätigt.

Nach seiner Wiederwahl ins Vorstandsteam ehrte Bernd Stutz verdiente Sportvereinsmitglieder. Die Vereinsnadel in Silber für 20-jährige Mitgliedschaft erhielten Ralf Prochatschek und Volker Stutz. Die Vereinsnadel in Gold für 30-jährige Mitgliedschaft ging an Marlies Braasch, Petra Mayer und Inge Tscheschlok. Zu Ehrenmitgliedern wurden Elisabeth Aberle, Angelika Binder, Gisela Rau, Ella Vogelmann, Hans-Peter Vogelmann sowie der verstorbene Paradies-Wirt Hubert Lorch ernannt.