Versammlung: Rückblick aufs Jahr

Zimmern u. d. B. Bei der Generalversammlung des in Zimmern unter der Burg beheimateten Reitvereins Oberes Schlichemtal unter der Führung von Ingrun Erbe-Fezer und Anke Ulrich ist auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurückgeblickt worden.

So wurden eine neue Reitlehrerin und eine Voltigiertrainerin für den Verein gewonnen.

Prüfung für das Reitabzeichen

Zudem bildeten sich vier Jugendliche des Vereins zum sogenannten Nachwuchs-Trainerassistenten weiter und können somit die Vereinsarbeit im wöchentlichen Unterricht qualifiziert unterstützen.

Zudem gibt es seit Mitte des vergangenen Jahres ein neues Schulpferd, das vor allem für die fortgeschrittenen Reiter und das Voltigieren eingesetzt wird. Neben den wöchentlichen Reitstunden und den Ferienreitkursen wurden zwei Termine für Reitabzeichenprüfungen abgehalten, ein Weihnachtsreiten ausgetragen sowie Ponyreiten bei Veranstaltungen und eine Station für das Kindersportabzeichen in Rosenfeld angeboten.

Der Verein blickt zuversichtlich in die Zukunft. Zwei Ämter wurden bei der Versammlung neu vergeben: Iris Pfister ist stellvertretende Kassenprüferin, und das neu eingeführte Amt der Pressewartin übernimmt Anna Schmieg. Reitsportlich sind im neuen Vereinsjahr neben den wöchentlichen Reitstunden wieder Ferienreitkurse und Reitabzeichenprüfungen fest eingeplant.

Weitere Informationen: www.rv-ost.de