Die Zimmerner Reiterinnen hatten insgesamt vier Mal die Nase vor der Konkurrenz, Foto: Schmieg Foto: Schwarzwälder Bote

Turnier: Siege für Zimmerner Verein in Rottweil

Zimmern unter der Burg. 13 Reiterinnen des Reitvereins Oberes Schlichemtal waren auf dem Reitertag in Rottweil erfolgreich. Mit dabei waren vier der neun Schulpferde des Vereins sowie drei Privatpferde. Sowohl die E-Dressur und den Reiterwettbewerb in zwei Abteilungen als auch die Führzügelprüfung wurden für den Zimmerner Reitverein entschieden. Neben den vier Siegen gab es weitere Platzierungen für die Reiterinnen.

Die Platzierungen: Lea Steinkopf: erster Platz E-Dressur, Juliana Rudolph: achter Platz E-Dressur, Noah Sophie Benker: erster Platz Reiterwettbewerb (erste Abteilung), Lisa Jetter: zweiter Platz Reiterwettbewerb, Lara Hirschberger: dritter Platz Reiterwettbewerb, Sina Häußler: erster Platz (zweite Abteilung), Malin Müller: erster Platz Führzügelwettbewerb.