Die katholische Kirche St. Jakobus in Zimmern unter der Burg: Der neu gewählte Kirchengemeinderat hat jetzt seine Arbeit aufgenommen.Foto: Baasner Foto: Schwarzwälder Bote

Glaube: Konstituierende Sitzung des Kirchengemeinderats

Zimmern u. d. B. Die konstituierende Sitzung des Kirchengemeinderats Zimmern unter der Burg hat in der Gemeindehalle stattgefunden.

Nach der Begrüßung der scheidenden und neu gewählten Kirchengemeinderäte sowie Diakon Stephan Drobny und der hauptamtlichen Kirchenpflegerin der neun Gemeinden der Seelsorgeeinheit Oberes Schlichemtal, Birgit Fraune, eröffnete Pfarrer . Johannes Holdt die Sitzung mit einem geistlichen Impuls in Form eines Wechselgebets.

Er dankte den scheidenden Räten für ihr großes Engagement in den vergangenen Jahre zugunsten der katholischen Kirche und ließ die Zeit noch einmal Revue passieren.

Luzia Scheible und Birgit Fraune überreichten den Ausscheidenden zum Abschied Blumen und Präsentkörbe. Die neuen Kirchengemeinderäte wurden mit guten Wünschen in das Amt eingesetzt.

Aus dem Amt scheiden Marcus Effinger, Alwin Hahn, Claudia Lorenz, Elmar Schwarz, Elvira Sauter, Martina Rau und Gerhard Vogelmann.

Die Ämter im Kirchengemeinderat sind für zwei Jahre vergeben: Luzia Scheible bleibt zweite Vorsitzende des Gremiums. Sie ist bereits seit 15 Jahren im Amt. Daniela Gauß ist ihre Stellvertreterin, Sandra Winter wurde zur Schriftführerin gewählt, Doris Probst ist ihre Stellvertreterin. Dem Gremium gehören zudem Thorsten Schwarz und Lukas Sauter an.