Mit einem festlichen Gedenkgottesdienst hat der Musikverein Zimmern unter der Burg sein Jubiläumsjahr beendet. Foto: Baasner Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubiläum: Musikverein Zimmern unter der Burg beendet Festjahr / Zahlreiche Veranstaltungen geboten

Im Rahmen seines Jubiläums zum 40-jährigen Bestehen hat der Musikverein aus Zimmern unter der Burg einen Gedenkgottesdienst in der Kirche gefeiert.

Zimmern u. d. B. Im Laufe des Jubiläumsjahrs hatte der Musikverein schon mehrere Veranstaltungen organisiert.

So waren im Februar zahlreiche Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt worden, beim Jahreskonzert war die Patenkapelle, die Stadtkapelle aus Schömberg mit dabei, und die Aktiven feierten ein erfolgreiches "Septemb(i)erfest". Zudem wird der Ausflug in die Fisser Berge in Erinnerung bleiben.

Mit dem Gedenkgottesdienst rundete der Verein nun sein Geburtstagsjahr ab. Dabei wurde der verstorbenen Gründungsmitgliedern, Mitgliedern und aktiven Musikern gedacht. Pfarrer Johannes Holdt feierter die Messe, und der Musikverein umrahmte diese mit den Stücken "Sankt Cäcilia", "Elsa’s Procession to the Cathedral", "Pater Noster" sowie "Gloria Sancti".