Für die Theatergruppe des Liederkranzes und der Narrenzunft Zimmern unter der Burg hat sich das viele Proben gelohnt. Am Wochenende wurde in der Zimmerner Festhalle das Lustspiel in drei Akten "Ruhestand – und plötzlich war die Ruhe weg!" von Regina Rösch aufgeführt. Die Premierenveranstaltung am Samstag war bereits mehrere Tage zuvor ausverkauft. Über die Veranstaltungen werden wir in der nächsten Ausgabe des Schlichem/Heuberg-Blicks ausführlich berichten. Unser Bild zeigt die Zimmerner Theaterspieler bei den Proben (stehend, von links): Rosy Rau, Sabine Scheible, Werner Panthen, Carolin Baasner, Seraphin Rau, Heike Effinger, Armin Rieble und Bernd Mayer sowie (sitzend, von links) Anja Schwarz, Joachim Stier und Jasmin Willi. Foto: Panthen Foto: Schwarzwälder-Bote

Kultur: Tickets für zweite Aufführung in Zimmern noch zu haben

Zimmern u. d. B. Die Theatergruppe des Liederkranzes und der Narrenzunft Zimmern unter der Burg führt am Samstag und Sonntag, 18. und 19. November, in der Zimmerner Festhalle das Lustspiel in drei Akten "Ruhestand – und plötzlich war die Ruhe weg!" von Regina Rösch auf.

Die Premierenveranstaltung am Samstag ist ausverkauft. Für die Aufführung am 19. November sind noch Karten im Vorverkauf bei Carolin Baasner, Telefon 07427/92 24 41, und Joachim Stier, Telefon 07427/93 10 25, erhältlich.

Die Aufführung am Samstag beginnt um 19.30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr), am Sonntag um 17.30 Uhr (Einlass ab 16 Uhr).