Armin Rieble, Benjamin Gauß, Heinz Scheible, David Vogelmann, Seraphin Rau und Florian Mager sind bei der Versammlung der Zimmerner Narren wiedergewählt beziehungsweise geehrt worden. Foto: Baasner Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Narrenzunft bestätigt Vorsitzende im Amt / Zwei neue Ehrenmitglieder

Zimmern u. d. B. Die Zunftmeister David Vogelmann und Benjamin Gauß ließen bei der 60. Generalversammlung der Narrenzunft Zimmern unter der Burg das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Im Mittelpunkte seien der bunte Abend, der Rosenmontagsumzug sowie der erste Zimmerner Narrensprung am Fasnetsdienstag mit mehr als 40 Hästragern gestanden.

Schriftführer Florian Mager und Jugendvertreter Christian Paetsch gingen ebenfalls auf Veranstaltungen, Auswärtstermine und den Jugendtag ein. Kassierer Dennis Higlister gab bekannt, dass die Ausgaben die Einnahmen durch Anschaffungen von Vereinsuniformen überstiegen hätten. Die Kassenprüferinnen Marlies Braasch und Silvia Ruof bestätigten eine einwandfreie und vorbildliche Kassenführung. Die Entlastung führte Bürgermeister Elmar Koch herbei. Hannelore Zeiser und Heinz Scheible wurden für ihre Verdienste um die Narrenzunft zu Ehrenmitgliedern ernannt. Hannelore Zeiser war von 1981 bis 1986 Mitglied des Zunftrats. Heinz Scheible war von 1981 bis 1996 Mitglied und verantwortet noch immer die Technik während der Fasnetssaison in der Halle und auf dem Dorfplatz.

Die Zunftmeister David Vogelmann und Benjamin Gauß, der Schriftführer Florian Mager und die Zunfträte Armin Rieble und Seraphin Rau wurden wiedergewählt.

Das 60-jährige Bestehen der Zunft wird am Freitag und Samstag, 18. und 19. Januar, in der Halle mit Brauchtumsabenden gefeiert.