Vom Verursacher des Unfalls fehlte jede Spur. Doch bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei einem der beteiligten Fahrer Alkohol fest. (Symbolfoto) Foto: dpa

Betroffene warten nach Unfall auf Polizei. Geschädigter hat 2,4 Promille im Blut. Eigentlicher Verursacher flüchtet.

Zimmern o. R. - Es war wahrlich nicht sein Tag. Erst wird das Auto von einem Unbekannten gerammt, dann muss er pusten und jetzt ist er noch seinen Führerschein los. Für einen 39-Jährigen kam es am Samstagabend knüppeldick.

Eine Streife des Polizeireviers Rottweil staunte nicht schlecht, als sie bei der Aufnahme einer Verkehrsunfallflucht am Samstag gegen 18.50 Uhr auf der B 14 bei einem 39-jährigen Unfallbeteiligten Atemalkohol von über 2,4 Promille feststellte.

Der 39-jährige Opel-Fahrer hatte gemeinsam mit einem 52-jährigen Mercedes-Fahrer am Unfallort auf die Polizeibeamten gewartet. Die Fahrzeuge der beiden Männer, der Opel sowie der Mercedes, waren auf der Bundesstraße auf Höhe der Abzweigung nach Villingendorf von einem unbekannten Fahrzeug seitlich touchiert und beschädigt worden.

Der unbekannte Fahrzeug-Führer machte sich jedoch einfach aus dem Staub.

Die eintreffende Polizeistreife stellte schnell fest, dass der 39-jährige Opel-Fahrer nach Alkohol roch. Das Ergebnis auf dem Testgerät ergab umgerechnet einen Wert von über 2,4 Promille. Jetzt ist der er seinen Führerschein los. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5500 Euro.

Von dem Unfallverursacher fehlt bislang jede Spur. Die Polizei Rottweil, Telefon 0741/47 70, bittet deshalb Zeugen des Unfalls, sich zu melden.