Zum Holzverkauf will die Verwaltung noch detaillierte Zahlen nachliefern. Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Gemeinde: Andreas Schobel fragt die Verwaltung / Genaue Zahlen in nächster Sitzung

Zimmern o. R. (kw). Wurde in Zimmern im vergangenen Jahr überhaupt Holz verkauft? Diese Frage stellte Ratsmitglied Andreas Schobel an die Verwaltung.

Er meinte eher nicht und berief sich auf eigene Wahrnehmungen sowie Aussagen anderer Bürger. An einigen Stellen lagere derzeit reichlich Holz im Wald, brachte er unter dem Punkt "Verschiedenes" vor. Holz sei sicher verkauft worden, erwiderte Kämmerer Martin Weiss. "Wir haben ja Einnahmen aus dem Holzverkauf, wenn auch wesentlich weniger", fuhr er fort.

Weiss will sich erkundigen und die genauen Zahlen in der nächsten Sitzung mitteilen. Aus dem Stegreif konnte er diese nicht liefern. Kämmerer Martin Weiss warnte davor, sich auf Gerüchte zu verlassen.

Die Holzverkaufsstelle des Landkreises Rottweil vermarktet nach wie vor das Holz für die Gemeinde Zimmern.

Im November 2019 hatte der Gemeinderat dem so zugestimmt. Die Stelle auf dem Landratsamt müsse jetzt aber die Leistung nunmehr mit den eigenen, nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten, ermittelten Kosten in Rechnung stellen.