Die Stettener Musiker proben fleißig.Foto: Musikverein Foto: Schwarzwälder Bote

Kapelle bereitet sich auf Konzert am 30. November vor / Programm verlangt Solisten einiges ab

Zimmern-Stetten. Neulich verbrachte der Musikverein Stetten ein Wochenende in der Jugendherberge auf dem Lochen nahe Balingen.

In zahlreichen Register- und Vollproben wurde geübt, bis so manchem Musiker die Puste ausging, denn schon Ende des Monats steht das Jahreskonzert an, bei dem man sich natürlich in Bestleistung präsentieren möchte. Nach getaner Arbeit kam auch die Gemeinschaft nicht zu kurz.

Beim Konzert wird eine große Bandbreite an Stücken gezeigt, die den Musikern – insbesondere auch den Solisten – einiges abverlangen. Das Konzert beginnt am Samstag, 30. November, um 19.30 Uhr in der Eschachhalle Lackendorf. Neben den Stettener Musikern sorgen die Jugendspielgruppe Stetten und der Musikverein Hochmössingen für ein abwechslungsreiches Programm.

Der Eintritt ist frei.