Seniorenadvent: der evangelischen Kirchengemeinde Flözlingen/Zimmern sehr gut besucht

Zimmern-Flözlingen. Zum Seniorenadvent hatte die evangelische Kirchengemeinde Flözlingen/Zimmern am Sonntag in die Flözlinger Turn- und Festhalle eingeladen. Die Einladung wurde gut angenommen, und so genossen die Gäste aus Zimmern, Horgen, Stetten, Flözlingen und Lackendorf die besinnliche Atmosphäre.

Kirchengemeinderatsvorsitzender Rudolf Etter begrüßte die Gäste, bevor alle weihnachtliche Lieder anstimmten, die Patrick Krissler am Klavier begleitete. Jungmusiker des Musikvereins Flözlingen gestalteten das Programm mit weihnachtlichen Weisen mit. Bürgermeisterin Carmen Merz erzählte von Traditionen und Ritualen im Advent. Neben weihnachtlichen Geschichten, die Rudolf Etter vortrug, gab es einen Sketch, in dem der Montagmorgen im Flözlinger Pfarramt beschrieben wurde, und bei dem die Akteure Alice Etter, als Pfarramtssekretärin Waltraud King, und Pfarrerin Kristina Reichle so manche Anekdote auftischten. Das Publikum wusste manchmal gar nicht, ob es jetzt schmunzeln oder lieber den Kopf schütteln sollte.