Der Polizeidirektor und Leiter der Verkehrspolizeiinspektion Zimmern Peter Westhoff (von links), Landrat Wolf-Rüdiger Michel, Bürgermeisterin Carmen Merz und der Leiter der Führungsgruppe Artur Rieger. Foto: Gem einde Foto: Schwarzwälder Bote

Polizei: Landrat und Bürgermeisterin zu Gespräch eingeladen

Zimmern o. R. Als neuer Leiter der Verkehrspolizeiinspektion, die bisher als Verkehrspolizeidirektion bekannt war, lud Peter Westhoff in das Steinhäuslebühl in Zimmern ein.

Neuorganisation der Verkehrspolizei steht auf der Tagesordnung

In den Räumen nahe der A 81 und B 462 informierte er Landrat Wolf-Rüdiger Michel und Bürgermeisterin Carmen Merz über die Polizeiarbeit im Landkreis und darüber hinaus. Außerdem wurde das Führungsteam der Polizei am Standort Zimmern vorgestellt.

Auch die Neuorganisation der Verkehrspolizei im Polizeipräsidium Konstanz stand auf der Agenda des Gespräches. Man war sich einig über die Wichtigkeit des Standortes der Verkehrspolizeiinspektion an der Verkehrsachse von A81/B 14/B27 und B462.

Abschließend gab es einen Rundgang durch das Gebäude und über das Gelände, zu dem auch ein Polizeihubschrauberlandeplatz gehört.