Im kommenden Frühjahr soll es an die Sanierung der Eschachbrücke in Flözlingen gehen. Über den neuen Standort der Glascontainer nebenan ist noch nicht entschieden. Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Eschachbrücke: Standort der Glascontainer problematisch

Zimmern-Flözlingen (kw). Die Sanierung der Flözlinger Eschachbrücke steht für das kommende Frühjahr an. Die Arbeiten werden einige Monate dauern. Das wurde in der Ortschaftsratsitzung deutlich.

Ortschaftsratmitglied Thomas Bausch fragte in der jüngsten Sitzung zum Thema Straßensperrungen nach. "Ist die Brücke immer einspurig befahrbar", wollte er von Ortsvorsteher Reiner Haas wissen. Dieser bejahte das grundsätzlich. Haas wies aber gleichzeitig darauf hin, dass im Zuge der Brückenarbeiten auch ein Stück der Kreisstraße (Richtung Horgen) saniert werde. "Wenn dies dann gemacht wird, gibt es eine Vollsperrung", stellte der Ortsvorsteher klar. Bei der Suche nach einem neuen Standort für die Glascontainer – derzeit stehen sie vor der Eschachbrücke – sei man noch nicht weitergekommen, räumte Haas ein.

Ein Bürger hatte in der Fragestunde mehrere Vorschläge gemacht. Genannt wurden unter anderem der frühere Bauhof und der Friedhof.

Diese Standorte würden nicht funktionieren, weil die Fahrzeuge nicht zurückfahren könnten, hält der Ortsvorsteher die Vorschläge für nicht umsetzbar.

Dort könne nicht gewendet werden, beschrieb Haas die Schwierigkeiten.