Einbrecher haben die Bäckerei-Filiale beim Netto in Zimmern heimgesucht. (Symbolfoto) Foto: Stein

Unbekannte hebeln beim Netto-Markt Tür auf und nehmen Geldkassette mit. Sachschaden noch unbekannt.

Zimmern ob Rottweil - In der Nacht zum Samstag hat eine Streife des Polizeireviers Rottweil einen Einbruch in die Bäckerei-Filale beim Netto-Markt in Zimmern entdeckt.

Die Beamten waren kurz nach 2 Uhr auf Streifenfahrt und überprüften wegen vorangegangener Einbrüche in der Region den Netto-Markt in der Rottweiler Straße.

Bei der Kontrolle stellten sie am Seiteneingang zur Bäckerei-Filiale frische Einbruchspuren fest. Die Tür war aufgehebelt und eine zur Sicherung angebrachte Holzplatte eingedrückt. Die unbekannten Täter waren zuvor in die Filale eingedrungen und hatten die Geldkassette mit den Tageseinnahmen gestohlen.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.