Der Osterhase kommt in Zimmern per Lieferservice. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder Bote

Feiertag: Besondere Überraschung für Kinder des katholischen Adolph-Kolping-Kindergartens in Zimmern

"Wie sollen wir dieses Jahr nur Ostern feiern?", hatten sich die Mitarbeiterinnen des katholischen Kindergartens am Adolph-Kolping-Platz in Zimmern den Kopf zerbrochen. Und sie hatten eine zündende Idee.

Zimmern o. R. In einer gemeinsamen Videokonferenz wurde beschlossen, dass der Osterhase in diesem Jahr einen Lieferservice einrichtet, denn auf österliche Freude sollten die Kinder nicht verzichten müssen.

"Das Wunderbare an christlichen Feiertagen ist, dass Menschen immer wieder Wege gefunden haben, sie gemeinsam zu gestalten", so die Erzieherinnen. Und so wurden Geschenke gepackt und im Ort verteilt.

In der Hasentüte befand sich zusätzlich eine Aufgabe für die Kinder. Diese sollen in den kommenden Tagen einen Stein bemalen und diesen vor der Kirche ablegen. Es gilt als gemeinsames Symbol für Hoffnung, Zuversicht und Mut in der derzeitigen Situation. Mit zusätzlichen wöchentlichen Nachrichten werden die Kinder und Eltern regelmäßig an ihre Kita erinnert. "Die Kinder fehlen uns sehr", betonen die Mitarbeiterinnen und freuen sich schon auf Trubel in den Kindergartenräumen.