Foto: Schwarzwälder Bote

"Ab Freitag, 20. September, ist die Strecke endlich wieder für alle

"Ab Freitag, 20. September, ist die Strecke endlich wieder für alle befahrbar", erklärte der Flözlinger Ortsvorsteher Manfred Haas dem Schwarzwälder Boten vor Ort. Nachdem im Frühjahr zunächst die Eschachbrücke unter halbseitiger Sperrung saniert wurde, war die Ortsdurchfahrt für den Durchgangsverkehr anschließend für rund sechs Wochen komplett gesperrt (wir berichteten). Grund dafür waren umfangreiche Baumaßnahmen. "Neben der Erneuerung der Abwasserleitungen wurden auch die Gehwege und die Straße selbst saniert", beschrieb Haas und ergänzte: "Die Arbeiter haben tolles geleistet und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen". Große Probleme habe es laut Angaben des Ortsvorstehers nicht gegeben. "Wir freuen uns aber trotzdem, dass jetzt alles wieder wie gewohnt läuft und die Umleitungsstrecken entlastet werden". Foto: Leinmüller