Glatteis auf der Eschachbrücke führt zu einem Unfall mit drei Beteiligten. Foto: Tirschenreuth

Unfall: Glatteis führt zum Zusammenstoß

Zimmern o. R. Drei Autos krachten am Dienstagmorgen zwischen 6.25 und 6.30 Uhr aufgrund wegen Glatteis auf der Eschachbrücke in Zimmern ob Rottweil zusammen.

Ein 54-Jähriger Peugeot-Fahrer befuhr die Eschachstraße in Richtung Horgen und bremste auf der Eschachbrücke. Aufgrund des Glatteises rutschte der Peugeot in den Gegenverkehr. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Renault einer 47-jährigen Fahrerin.

Die beiden Beteiligten sicherten die Unfallstelle mit Warndreiecken zwar ab, doch eine 43-jährige Peugeot-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und schlitterte in eines der Unfallautos. Verletzt wurde bei der Kollision niemand. Der Sachschaden an allen beteiligten Autos beträgt mehr als 2500 Euro.