Mit Eigeninitiative wollen Horgener Eltern mithelfen, die Ausstattung des Kinderspielplatzes neben der Turn- und Festhalle zumindest ein Stück weit zu verbessern. Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Spielplatz: Aufwertung angestrebt / Näheres am 17. November

Zimmern-Horgen (kw). Die Erweiterung und Aufwertung des Horgener Kinderspielplatzes neben der Turn- und Festhalle war bereits öfter Thema im Ortschaftsrat. Eltern würden sich bei diesem Projekt mit einbringen, trug Ratsmitglied Frauke Ohnmacht kürzlich dem Gremium vor. Auch um finanzielle Mittel aus der Wirtschaft werde man sich bemühen, hieß es weiter.

Ortsvorsteher Matthias Sigrist hatte zuvor immer wieder auf die Vorgabe des Zimmerner Rathauses hingewiesen. Nur das Allernotwendigste anmelden, so lautet seit Ausbruch der Corona-Pandemie die Devise von Kämmerer Martin Weiss.

Der Ortstermin mit Bürgermeisterin Carmen Merz und den Eltern habe mittlerweile stattgefunden, erfuhr Gemeinderat Rainer Kropp-Kurta vom Ortsvorsteher.

Die Gemeinde stehe hinter den Bemühungen der Eltern, erklärte Sigrist. Mit welchem Betrag das Vorhaben im Haushaltsplan 2021 aber letztendlich Berücksichtigung findet, wird sich in der kommenden Gemeinderatssitzung herausstellen. Der Kämmerer präsentiert am 17. November den ersten Entwurf für das Zahlenwerk 2021.