Die Unfallstelle an der Flözlinger Festhalle, an der im Juni ein Autofahrer starbFoto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Ortschaftsrat: Unfall auch durch Schutz nicht zu verhindern

Zimmern-Flözlingen (kw). Der schwere Verkehrsunfall in der Flözlinger Ortsmitte am 30. Juni – der Fahrer verstarb wenige Tage später – war in der jüngsten Ortschaftsratssitzung noch einmal Thema.

Gemeinderätin Christa Schamburek trug unter dem Punkt Verschiedenes vor, ein Bürger habe angeregt, den Weg zum Parkplatz unterhalb der Turn- und Festhalle mit einer stabilen Leitplanke abzusichern. Zwischen Kirche und Feuerwehrhaus war das Fahrzeug den Hang hinuntergerutscht. Ortsvorsteher Manfred Haas erklärte, "dass das Fahrzeug nicht das Dorf hinunter geschossen sei", wie man anfangs vermutet habe. Der Fahrer habe auf dem Platz vor dem Feuerwehrhaus umdrehen wollen. Das Anbringen einer Leitplanke sah er nicht als notwendig an.

"Wenn dies erforderlich wäre, hätte man die Leitplanke bei der Renovierung der Halle angebracht", meinte Haas. Auch die Ratskollegen Frank Hauser und Jens Broghammer fanden eine solche Maßnahme "übertrieben".