Auch der Ausbau des »Kirchbergs« soll wieder in die Haushaltsplanung miteinbezogen werden, hieß es in der Sitzung. Foto: pw

Zimmern-Horgen (kw). Zu den bereits zum Gemeindehaushalt angemeldeten Maßnahmen gehört im

Zimmern-Horgen (kw). Zu den bereits zum Gemeindehaushalt angemeldeten Maßnahmen gehört im Zimmerner Ortsteil Horgen auch der Ausbau des "Kirchbergs". Betroffen sind davon Straße, Kanal und Wasseranschlüsse. "Diesen Punkt sollten wir auch wieder aufnehmen", meinte Ortsvorsteher Matthias Sigrist bei den jüngsten Haushaltsberatungen im Ortschaftsrat. Ein Ingenieurbüro sei beauftragt worden, die Sache anzuschauen, habe aber bisher noch keine Zeit gefunden, berichtete Sigrist. Die Erschließung weiterer Bauplätze sei ebenfalls ein wichtiges Thema, doch zuvor müsse der Flächennutzungsplan verabschiedet werden. Bisher gäbe es Überlegungen hinsichtlich zweier neuer Standorte, deutete der Ortsvorsteher an. Auch eine Verlängerung des "Sonnenbergs" sei denkbar.