Die Sanierung der Eschachbrücke in Flözlingen (oben) ist voll im Zeitplan. Während der Sommerferien kommt es zu einer Vollsperrung. Dagegen verzögert sich der Beginn der Instandsetzungsarbeiten an der Brücke in der Stettener Ortsmitte (unten). Fotos: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Brückensanierungen: Arbeiten in Stetten verzögern sich

Zimmern-Flözlingen/-Stetten (kw). Die Sanierung der Eschach-Brücke in Flözlingen unter halbseitiger Sperrung der Kreisstraße 5547 verläuft planmäßig. Die Arbeiten an einer Fahrbahnseite sind fertig. In den Sommerferien erfolge eine Vollsperrung, berichtete Ortsvorsteher Reiner Haas in seiner jüngsten Ortschaftsratssitzung.

Weiter unterrichtete er das Gremium, dass die Arbeiten an der Brücke in Stetten, die ursprünglich parallel zur der Sanierung in Flözlingen laufen sollten, dieses Jahr nicht mehr durchgeführt werden. In der Belegschaft der ausführenden Firma habe es einen Todesfall gegeben. Deshalb hätten die Sanierungsarbeiten im Nachbarort noch nicht begonnen.

Anstelle der bereits abgebauten Verkehrsinseln seien zwischenzeitlich auf der Straße gelbe Markierungen aufgebracht worden.