Die Teilnehmer der Herbstwanderung freuen sich über das gute Wetter. Foto: Kolpingsfamilie Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Herbstwanderung der Kolpingsfamilie Zimmern / Schönes Wetter und gute Aussichten

Zimmern o. R. Die Kolpingsfamilie lud zur diesjährigen Herbstwanderung auf die Schwäbische Alb ein. Die Rundwanderung führte durch das romantische Filstal und startete an der einstigen Papiermühle. Von dort ging es der Fils entlang bis zum Filsursprung. Anschließend führte der Weg vorbei am grauen Stein zum "Bahnhöfle", wo die Mittagsrast eingelegt wurde. Weiter ging es zur Burgruine Reußenstein auf einem schmalen Pfad. Unterwegs gab es Stellen mit toller Aussicht. In einer nahe gelegenen Einkehrmöglichkeit gab es die Möglichkeit zu Kaffee und Kuchen. Die Sonne, die in den letzten Jahren vermisst wurde, gab bei der diesjährigen Wanderung ihr Bestes. Nach der Pause ging es eine knappe Stunde über Stock und Stein das Autal hinunter, wo die Wanderer wieder wohlbehalten am Bus ankamen. Die Tour wurde von Manfred und Elfriede Kammerer sowie Eugen und Gerlinde Schreiber vorbereitet und umfasste rund 12 Kilometer. Zur Schlusseinkehr ging es noch ins Gasthaus Domäne am Fuße des Hohenzollern.