Schorsch Scherfer /rechts) überreicht dem Jubilar Arnold Kammerer ein Geschenk der Radsportgruppe.   Foto: SV Zimmern Foto: Schwarzwälder Bote

Glückwünsche: Radsportgruppe gratuliert Arnold Kammerer

Zimmern o. R. Vor Kurzem hat das älteste Mitglied der Radsportgruppe im SV Zimmern, Arnold Kammerer, bei guter Gesundheit seinen 90. Geburtstag gefeiert.

Eine Abordnung der Radsportgruppe mit Leiter Schorsch Scherfer und Helmar Mager und Wolfgang Thanner gratulierte dem Jubilar zu seinem Ehrentag. Dabei überreichten sie ihm ein Geschenk. Schorsch Scherfer bedankte sich für den langjährigen Einsatz in der SVZ-Radgruppe.

Bei schönstem Sommerwetter unterhielten sie sich im Garten des Jubilars über vergangene Zeiten.

Arnold Kammerer war und ist immer noch ein begeisterter Wanderer. Schon in jungen Jahren zog es ihn beruflich in die Schweiz, wo er die Liebe zu den Bergen entdeckte und so manchem Zimmerner bei vielen von ihm geführten Wanderungen die Schweizer Bergwelt näherbrachte. Dasselbe tat er auch im Winter bei den von ihm geführten Skiausfahrten.

Nach Gründung der Radsportgruppe im SV Zimmern im Jahre 2009 war er als einer der ersten mit dabei, wenn man jeden Donnerstag eine Radtour absolvierte. Auch danach war und ist Arnold immer ein sehr geselliger Radkamerad. Dabei schöpft er aus seinem Wissensfundus über die Vergangenheit der Gemeinde Zimmern. Als Jugendlicher half er mit, bei den Spittelhöfen aufzuräumen, als Bomben über Zimmern abgeworfen worden waren.

An den Radausfahrten nimmt Arnold nicht mehr teil, wohl aber am geselligen Stammtischhinterher.

Die Radspportgruppe im SV Zimmern hat in diesen Tagen die Ausfahrten wieder aufgenommen, die nun wieder regelmäßig um 18 Uhr bei der Volksbank in Zimmern starten. n Infos gibt es bei allen Mitgliedern, sowie unter Telefon 0741/3 48 83 60 bei Schorsch Scherfer.