Die Feuerwehr ist im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Feuerwehreinsatz auf K 5535 bei Flözlingen. Straße Richtung Weiler gesperrt.

Zimmern-Flözlingen - Ein Heutransporter hat bei Flözlingen am Donnerstag Feuer gefangen.

Gegen 15 Uhr wurden die Rettungskräfte zum Einsatz auf die Kreisstraße 5535 Richtung Weiler gerufen. Das in Vollbrand stehende Führerhaus des LKW wurde von mehreren Feuerwehren mit Schaum abgelöscht, wie ein Feuerwehrsprecher erläutert. Ein Übergreifen des Brands auf das beladene Heu konnte durch die 21 anwesenden Einsatzkräfte vermieden werden.

Straße gesperrt

Das Führerhaus jedoch brannte komplett aus. Nach ersten Informationen wurde wohl niemand verletzt. Der Rettungsdienst war vorsorglich angerückt.

Die Straße ist laut Polizei weiterhin wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.