Der Fußgängerweg zwischen Stetten und Lackendorf an der Kreisstraße. Er liegt größtenteils auf Gemarkung der Gemeinde Dunningen. Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Zusage aus Dunningen

Zimmern-Stetten (kw). Die Ortschaften Stetten und Lackendorf trennt gerade einmal ein knapper Kilometer. Zu Fuß ist die Entfernung vom Zimmerner Ortsteil in den Dunninger Ortsteil gut zu schaffen.

Ein direkter Fußgängerweg führt an der Kreisstraße entlang. Zwischendrin wechselt er die Straßenseite. Der Weg ist allerdings nicht im besten Zustand. Die Grundstücksflächen gehörten dem Kreis, erklärte Ortsvorsteher Gerhard Wodzisz jüngst den Ratsmitgliedern.

Im Gespräch mit seinem Ortsvorsteherkollegen Hermann Hirt aus Lackendorf habe er erfahren, dass sich der Kostenanteil für Dunningen auf 300 000 Euro belaufe, käme ein richtiger Ausbau in Betracht, berichtete Wodzisz. Er kündigte an, dass die Gemeinde Dunningen den Weg provisorisch machen lasse. Dies sei ihm zugesagt worden.