Offenbar versagten die Bremsen. Foto: © Animaflora PicsStock – stock.adobe.com Foto: Schwarzwälder Bote

Zimmern o. R. Ein 84-jähriger Autofahrer ist zwischen Hausen und Horgen gegen

Zimmern o. R. Ein 84-jähriger Autofahrer ist zwischen Hausen und Horgen gegen eine Leitplanke geprallt. Dabei wurde seine 81-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Die beiden waren nach Angaben der Polizei am Mittwoch auf der Gefällstrecke unterwegs, als der Fahrer vor einer Kehre offenbar keine Bremswirkung feststellte. Ungebremst prallte er gegen die dortige Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte die Limousine zur Seite und blieb letztendlich an einem weiteren Teil der Leitplanke stehen. Die Polizei schätzt den Schaden am Auto auf 10 000 Euro. Die Frau musste vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. Das Auto wurde abgeschleppt.