Treffpunkt: Viele Besucher beim Weihnachtsmarkt in Zimmern / Schüler gestalten Programm mit

Weihnachtlicher Glanz herrschte am Samstagnachmittag beim Weihnachtsmarkt auf dem Zimmerner Dorfplatz, der einmal mehr zu einem Treffpunkt für Jung und Alt wurde.

Zimmern o. R. Vor allem die Schüler der Zimmerner Schule waren eifrig mit ihren Bauchläden unterwegs und brachten allerlei Gebasteltes an den Mann oder die Frau. An den weihnachtlich geschmückten Ständen gab es allerlei Kunsthandwerk, Weihnachtsschmuck, Spielzeug, Handarbeiten, aber auch Hochprozentiges zu erstehen. Die Besucher nutzten das reichhaltige Angebot, um noch das eine oder andere fehlende Weihnachtsgeschenk zu ergattern. Und auch die Weihnachtsbäume, die Thomas Broghammer anbot, waren sehr gefragt.

Die Bläserklasse des Musikvereins spielte weihnachtliche Weisen und auch die Kinder des "Schuki" Kinderchores sangen Weihnachtslieder und gaben einen kleinen Vorgeschmack auf das bevorstehende Adventskonzert am dritten Adventssonntag, ab 17 Uhr in der Kirche St. Konrad. Alle Chorformationen des Liederkranzes Zimmern werden dann zu hören sein. Im Anschluss drehte der Nikolaus seine Runde über den Markt.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Waffeln, Bratwurst und allerlei andere Schmankerl wurden gereicht. Und gegen den kalten Wind, der einmal mehr über den Dorfplatz pfiff, halfen Glühwein, Jagertee oder Kinderpunsch.

Zur musikalischen Unterhaltung der Besucher spielten zum Abschluss die Jagdhornbläser des Hegerings Rottweil auf. Für die kleinen Besucher war in bewährter Manier ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.