Zimmern o. R. (gk). Das SWR Fernsehen strahlt heute, Donnerstag, von 21

Zimmern o. R. (gk). Das SWR Fernsehen strahlt heute, Donnerstag, von 21 bis 21.45 Uhr eine Doku-Sendung über Erwin Teufel "Einer von hier – Der Bürgermeister aus der Provinz, der es bis zum Landesvater brachte" aus. Erwin Teufel ist in Zimmern aufgewachsen und war von 1964 bis 1972 Bürgermeister der Stadt Spaichingen – damals der jüngste Bürgermeister Deutschlands. 1972 wurde er Staatssekretär in der Landesregierung Stuttgart. Zudem war er über drei Jahrzehnte Landtagsabgeordneter im Wahlkreis Villingen-Wolfach und 13 Jahre Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion. Von 1991 bis 2005 war er Ministerpräsident in Baden- Württemberg. Er hat mehrere Bücher geschrieben. Erwin Teufel wurden zahlreiche Ehrungen zuteil; so ist er unter anderem auch Ehrenbürger der Stadt Spaichingen und seiner Heimatgemeinde Zimmern. Bis heute ist er gefragter Redner für Vorträge.