Wenn es das Wetter zulässt, werden in der Friedhofstraße in Zimmern die Arbeiten wieder aufgenommen. Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Straßenbau: Arbeiten an Friedhofstraße

Zimmern o. R. (kw). Der Ausbau der Zimmerner Friedhofstraße war im zurückliegenden Jahr die größte Tiefbaumaßnahme in der Gemeinde Zimmern. Planmäßig hätte das Vorhaben, das viele Jahre immer wieder geschoben werden musste, noch im alten Jahr abgeschlossen sein müssen. Doch aufgrund des verspäteten Baubeginns, für den die ausführende Baufirma nichts konnte, war klar, dass die Arbeiten bis zum Wintereinbruch nicht fertig sein würden.

Kanal- und Wasserleitungen seien vor dem Winter komplett verlegt worden, erklärte Bürgermeisterin Carmen Merz jüngst gegenüber dem Schwarzwälder Boten. Im Moment würden die Randsteine gesetzt. Der Fortgang mit den Straßenbelagsarbeiten hänge nun von der weiteren Wettersituation ab.