Das einstige Discoland in Zimmern ob Rottweil wird derzeit abgerissen. Foto: (kw)

Nichts erinnert mehr an einstige Großraumdisco. Im September soll es mit Hotel-Neubau losgehen.

Zimmern o. R. - Jetzt erinnert beinahe nichts mehr an das frühere "Discoland" in Zimmern: Das gesamte Gebäude ist mittlerweile abgebrochen und das Material größtenteils an Ort und Stelle recycelt. Im September soll es dann mit dem Hotel-Neubau losgehen.

Die erste Großraumdisco in der Region war 1985 unter dem Namen "Discoland" eröffnet worden. Später war das "Fame" im Gebäude untergebracht gewesen. Ende 2017 war eine letzte große Party über die Bühne gegangen.

Die Nachricht über den Abriss hatte sich wie ein Lauffeuer verbreitet. Mehr als 2500 Kommentare sind auf unseren Facebook-Seiten Schwarzwälder Bote Rottweil und Schwarzwälder Bote zusammengekommen. Die meisten User erinnerten sich gerne an alte Zeiten zurück, viele suchten für uns sogar alte Bilder heraus und posteten sie als Kommentare.

Nach dem Abriss sollen an der Stelle ein Bio-Lebensmittelmarkt, ein Café, ein Bistro und ein Motel entstehen.