Natur: Kita Immanuel feiert Sommerfest

Zimmern o. R. "Blumen sind das Lachen der Erde" – unter diesem Motto stand das Sommerfest der Kita Immanuel gemeinsam mit der Schmetterlingsgruppe der ÖKJ (Ökumenischen Kinder und Jugendförderung) in Zimmern.

Eltern und Kinder waren eingeladen, in Gruppen verschiedene Stationen zu besuchen. Bei strahlendem Wetter war damit auch gleich ein schöner Spaziergang verbunden. Ob bei Tattoos, Bewegungsspielen oder Bastelangeboten, es wurde mit Feld- und Wiesenblumen gearbeitet. Die Getränkestation bot Wasser mit Holunder- und Löwenzahnsirup oder mit Pfefferminze an. Der eigene Kinder-Garten konnte besichtigt werden. Dort gab es viel zu entdecken: die Kräuterspirale, Ringelblumen und Kapuzinerkresse, Obststräucher und -bäume, das Wildblumenbeet, Pfingst- und Stockrosen. Viele Eltern waren erstaunt, was da alles wächst und was die Kinder alles wissen. Zur Stärkung trafen sich alle wieder in der Turn- und Festhalle, wo vom Elternbeirat ein tolles Mitbringbuffet organisiert war.

Zum Abschluss tanzten alle einen Frühlingstanz, der im Rahmen der Kooperation mit der Musikschule Rottweil und dem Programm SBS (Singe-Bewegen-Sprechen) entstand.