Die Vereinsschilder können an der sanierten Flözlinger Turn- und Festhalle montiert werden. Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Turnhalle: Diskussion über Schilder

Zimmern-Flözlingen (kw). Es war schon eine längere Prozedur, bis sich der Ortschaftsrat Flözlingen festlegen konnte, wie die Vereinsschilder an der Außenwand der sanierten Turn- und Festhalle im Detail aussehen sollen.

Verschiedene Meinungen

Bei optischen Dingen gehen die Meinungen oft weit auseinander. Schon mehrmals hatte sich das Gremium am Ratstisch über Standort und Gestaltung der Schilder Gedanken gemacht. Ortsvorsteher Reiner Haas war in diese Thematik besonders involviert.

Knopf an die Sache

In der jüngsten Sitzung hat es dann aber doch noch geklappt. Die Ortschaftsratsmitglieder machten einen Knopf an die Sache. Rechts vom Haupteingang werden die Vereinsschilder (Musikverein, Sportverein und Trachtenverein) in gleicher Größe untereinander montiert. Über die Reihenfolge beim Montieren wurde noch nicht diskutiert.

Die Ausführung erfolgt einheitlich in Schwarz-Weiß auf einer weißen Platte. Bei der Gestaltung des Feuerwehremblems hält sich der Ortschaftsrat raus. "Das überlassen wir den Feuerwehrleuten", schlug Haas vor.