In Stetten stellen elf junge Musiker des Musikvereins ihr Können unter Beweis. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Vorspiel: Probenfleiß zahlt sich aus

Zimmern-Stetten. Elf junge Stettener Musiker im Alter von neun bis 16 Jahren sorgten beim Vorspielnachmittag am Samstag für ein abwechslungsreiches Programm.

Nach dem Auftakt durch die Jugendspielgruppe mit den Stücken "The Entertainer" und "Zombie" unter der Leitung von Patrick Waller folgten Einzelbeiträge und Ensembles der Kinder und Jugendlichen auf Querflöte, Klarinette, Saxofon, Schlagzeug und Posaune.

Alle Kinder und Jugendlichen hatten in den zurückliegenden Wochen fleißig geübt und auf ihren Auftritt hin gefiebert. Während manche schon seit einigen Jahren Musikunterricht nehmen, haben andere erst vergangenes Jahr mit der Ausbildung begonnen. Umso beeindruckender war, wie gut die jungen Musiker ihr Instrument schon beherrschen.

Kaffee und Kuchen

Nach den musikalischen Beiträgen war mit Kaffee und Kuchen bei wunderschönem Wetter auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.