Bürgermeisterin Carmen Merz eröffnete das Frühlingsfest am Samstag mit dem traditionellen Fassanstich. Foto: Siegmeier Foto: Schwarzwälder Bote

Musikverein: Frühlingsfest trotz schlechtem Wetter gut besucht

Zimmern-Stetten. Zum alljährlichen Frühlingsfest hatten die Stettener Musiker am Wochenende ins Festzelt an die Eschach eingeladen – und die Gäste erschienen zahlreich. Bürgermeisterin Carmen Merz eröffnete das Fest am Samstag zünftig mit dem Fassanstich, bevor das große "Massnbrassn" startete.

Seit dem Jahr 2017 gibt es das Massnbrassn mittlerweile in Stetten und gilt nicht nur als Blasmusikereignis des Jahres, sondern ist bei den Musikern sehr beliebt. Jeder durfte mitspielen: Ob Holzbläser, Blechbläser oder Schlagzeuger – alle waren willkommen und nutzten die Möglichkeit rege.

Am Sonntag spielten die Polkamusikanten zum Frühschoppen auf, und auch hier füllte sich das Festzelt recht schnell. Aufgrund des kalten und regnerischen Wetters blieben die Bänke im Außenbereich allerdings leer – der Stimmung tat das aber keinen Abbruch.

Bei dem ein oder anderen Bier, Schorle oder Wein und natürlich zünftigen Schmankerln aus der Musikerküche, genossen die Gäste das Frühlingsfest.

Auch die Jugendspielgruppe Stetten, der Musikverein Gösslingen und der Musikverein Fischbach unterhielten das Publikum bis in den Abend hinein.