Die neue VHS-Leiterin Anja Rudolf (links), Fachbereichsleiter Marco Schaffert und Eva Schumacher Foto: Stadt Rottweil Foto: Schwarzwälder Bote

VHS: Schumacher übergibt an Rudolf

Rottweil. Die Übergabe der Rottweiler VHS-Leitung ist vollzogen: Eva Schumacher wird Rottweil zum Jahresende verlassen. Mit ihrem Urlaub endete ihr Dienst bei der Stadt Rottweil am gestrigen Freitag.

Eva Schumacher hatte die VHS Rottweil seit April interimsweise geleitet und wird ihren Lebensmittelpunkt in die Region Freiburg verlagern. Sie verlässt die Stadtverwaltung nach fast neunjähriger Tätigkeit. Davon war sie acht Jahre für das Kulturamt und insbesondere das Aufgabengebiet "Hallen und Sport" zuständig. Zugleich war sie Stellvertreterin des Kulturamtsleiters Marco Schaffert.

Anja Rudolf übernimmt ab Januar die Leitung der VHS, hat aber bereits im Vorfeld an der Zusammenstellung des neuen Semesterprogramms mitgewirkt (wir berichteten).

Fachbereichsleiter Marco Schaffert dankte Eva Schumacher für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit. "Eva Schumacher war Neuem gegenüber immer offen eingestellt. Mit enormem Engagement und Kreativität übernahm sie zuletzt die VHS-Leitung", sagte Schaffert. "Und mit Anja Rudolf kommt eine sehr engagierte und erfahrene VHS-Macherin nach Rottweil. Darüber freuen wir uns sehr."