Das Lager-, Logistik- und Bearbeitungszentrum und der so genannte "B-Tower" sind einer neuer Blickfang in Zimmern. Fotos: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Blick hinter die Kulissen

Das erweiterte Lager-, Logistik- und Bearbeitungszentrum sowie das neue, optisch ansprechende Vertriebs- und Verwaltungsgebäude – der so genannte "B-Tower" – der Firma Bucher Stahl sind im Zimmerner Industrie- und Gewerbegebiet nun auch offiziell eingeweiht.

Zimmern o. R. (kw). Die neuen Gebäude werden zwar schon seit einigen Monaten genutzt, doch am vergangenen Samstag feierte das Unternehmen die Fertigstellung dieser zukunftsweisenden Investitionen mit einem Tag für die Kunden und für die Mitarbeiter mitsamt ihren Familien, und öffnete dazu seine Pforten.

Abläufe erklärt

Sehr viele Gäste nutzten die Möglichkeit, einen Blick in das hochmoderne Lager-, Logistik- und Bearbeitungszentrum zu werfen und sich die Betriebsabläufe erklären zu lassen. Auch das neue Verwaltungsgebäude – ein neuer Hingucker direkt an der Autobahn – zog die Blicke der Besucher auf sich.

Mit einem umfangreichen kulinarischen Angebot wurden die Gäste verwöhnt. Hinter den Ständen agierten vor allem Mitglieder des Sportvereins Horgen. Auch für Kinder war etwas geboten.