Die Brunnen werden inspiziert. Foto: psw Foto: Schwarzwälder Bote

Ortschaftsrat: Dorfbegehung steht an

Zimmern-Flözlingen (psw). Vor Ostern wird es zwar nicht mehr reichen, doch bald danach wollen die Mitglieder des Ortschaftsrats Flözlingen die Dorfbegehung angehen.

Bereits im Herbst hatte sich das Gremium auf einen Samstagstermin im Frühjahr verständigt. Bauhofleiter Georg Kunz sollte unbedingt dabei sein, waren sich alle einig. Ortsvorsteher Rainer Haas schlug auch gleich einige kleinere Besichtigungsprojekte vor. Teilweise seien diese bereits im Haushalt aufgenommen worden. Unter anderem zählte der Ortsvorsteher die Gestaltung des Spielplatzes sowie die Sanierung der alten WC-Anlage im Rathaus-/Kindergartengebäude auf.

Ortschaftsrätin Carmen Pauko regte an, beim Rundgang auch die zahlreichen Brunnen im Ort zu inspizieren. Beim Bürgerworkshop habe die Professorin die Brunnen als Flözlingens großes Potenzial bezeichnet, erinnerte sie. Ihre Forderung: "Wir sollten uns jetzt auch um unsere Brunnen kümmern und verstärkt danach schauen." Nicht alle funktionierten derzeit, räumte Reiner Haas ein. Eventuell müssten Zuleitungen mit einer Sonde untersucht werden. Der Vorschlag von Pauko stieß auf positive Resonanz. Die Brunnen sollen nun auf den Plan kommen.